Für Sie da

in unserer Praxis für ganzheitliche Medizin.

In unserer Praxis legen wir besonders großen Wert auf Herzlichkeit und ein nachhaltig hohes medizinisches Niveau. Die Bedürfnisse unserer Patienten stehen dabei für uns im Mittelpunkt.

Bei Fragen sprechen Sie uns gerne jederzeit an. Wir sind für Sie da.

Joachim Peters

FACHARZT FÜR ALLGEMEINMEDIZIN

Geboren 1969 in München, aufgewachsen in Pfinztal bei Karlsruhe, schloss Joachim Peters sein Abitur 1988 ab und war ab dann Soldat auf Zeit. 1989 folgte das Medizinstudium mit Aufenthalten in der Gynäkologie und Notaufnahme in Melbourne, Praktisches Jahr im Vincentius Krankenhaus und von 1996 bis 1998 Arzt im Praktikum im Bundeswehrkrankenhaus Berlin.

 

Anschließend wurde Joachim Peters in verschiedenen Verwendungen als Assistent oder Truppenarzt eingesetzt. Etwa bei der NATO in Aachen oder der Flugbereitschaft in Köln. Von 2001 bis 2004 war er als Chef in die Sanitäter-Staffel in Karlsruhe stationiert. Darauf folgte ein einjähriger Dienst bei der U-Boot-Flottille in Eckernförde und schließlich nochmal ein einjähriger Dienst als Truppenarzt in Karlsruhe. Während dieser Zeit war Joachim Peters auch für Einsätze in Kuwait und Irak (2003) und in Afghanistan (2005).